Alterung der Gleisanlagen schreitet voran

Nach einigen Wochen wird es wieder mal Zeit für eine Meldung zum Baufortschritt auf der Modellbahn.

gealterte Gleisanlagen auf der Modellbahn

gealterte Gleisanlagen auf der Modellbahn

Mit Hilfe eines Gemisches aus Abtönfarbe und Wasser führe ich seit ein paar Wochen die Alterung der Gleisanlagen durch. Auch wenn die farbliche Behandlung gerade im Weichenbereich sehr mühsam ist, bin ich mit dem Ergebnis recht zufrieden. Der Unterschied zwischen dem Schotterbett der Gleise und dem ergänzten Echtschotter ist kaum noch zu erkennen.

Auf dem folgenden Bild ist der Unterschied zwischen dem gealterten Gleis rechts und dem unbehandelten Gleis links gut erkennbar.

farblich behandelter Gleisschotter auf der Modellbahn

farblich behandelter Gleisschotter auf der Modellbahn

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.