Aus 215 008 wird 215 020

Da das Modell der 215 008 zweimal auf der Modellbahnanlage vorhanden war, musste nun eines der beiden identischen Modelle umgezeichnet werden.

Zunächst wurde das Lokgehäuse vom Fahrzeugrahmen getrennt.

Noch ist die Loknummer 215 008-4 aufgedruckt

Noch ist die Loknummer 215 008-4 aufgedruckt

Mit einer Papierschere wurden dann vorsichtig die alten Loknummern abgekratzt. Die stabile Klinge der Schere ließ sich flach ansetzen, so dass tiefe Kratzer vermieden wurden.

Lokomotive der Baureihe 215 ohne Loknummer

Lokomotive der Baureihe 215 ohne Loknummer

Bereits gestern kamen die extra bestellten Decals mit der neuen Loknummer. Die Nasschiebebilder wurden vorsichtig angebracht, an der richtigen Stelle fixiert und getrocknet.

Neue Diesellok 215 020-9

Neue Diesellok 215 020-9

Auch die Frontpartie der Lok erhielt die neue Loknummer.

Front der Diesellok 215 020-9

Front der Diesellok 215 020-9

An dieser Stelle danke ich Andreas Nothaft, der die erforderlichen Decals für die Lokbeschriftung nach meinen Wünschen erstellt hat. Die Abwicklung und Zusendung der gewünschten Decals erfolgte schnell und unkompliziert.

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.