Bahnbetriebswerk Wendlingen – Heimat der Baureihe 215

Die Gestaltung der Gleisanlagen im Bahnbetriebswerk Wendlingen ist ein gutes Stück fortgeschritten: Die Gleiszwischenräume sind ausgefüllt und farblich entsprechend eines Asphaltbelags gestaltet.

Dieselloks der Baureihe 215 im Bw Wendlingen

Dieselloks der Baureihe 215 im Bw Wendlingen

Im Betriebswerk wurde heute an den beiden Neuzugängen der Baureihe 215 gearbeitet: Die 215 007 wurde mit einem Digitaldecoder ausgestattet und kann nun im Zugverkehr eingesetzt werden. Dabei kamen Fahrzeugrahmen, Motor und Getriebe der 215 008 zum Einsatz.

Das andere Modell ist in einer Richtung beleuchtet und lauffähig. Wegen eines technischen Defekts musste jedoch das Getriebe und die Stromversorgung vom Motor getrennt werden: Bei den Umbauarbeiten wurde ein Widerstand zerstört. Erst wenn ein passendes Ersatzteil gefunden ist, kann die Lok wieder hergerichtet werden. Bis dahin kann die Lok in Lokzügen mitgeführt werden. Eile ist bei der Motorisierung nicht geboten, da genügend Loks dieser Baureihe zur Verfügung stehen. Ohnehin gibt es die 215 008 bereits motorisiert auf der Anlage.

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.