Decals für Modellbahnfahrzeuge

Wie ich vor einigen Tagen feststellte, gab es die Lok-Baureihe 225 in den 1990er Jahren noch nicht: Erst ab 2001 entstanden die Lokomotiven dieser Baureihe durch Umbau und Umzeichnung von 68 Maschinen der Baureihe 215.

Als Folge kann in Bettbergen, welches den Zustand Mitte der 1990er Jahre darstellt nicht geben. Die vorhandene Lokomotive der Baureihe 225 muss also umgezeichnet werden in eine 215.

Lokomotive der Baureihe 225 mit vorbildwidriger Beschriftung

Lokomotive der Baureihe 225 mit vorbildwidriger Beschriftung

Um die filigrane Beschriftung des Modells sauber und verändern zu können, benötige ich voraussichtlich Nassschiebebilder, sogenannte Decals.

Ich konnte bereits ein paar Anbieter für individuelle Decals finden:

Kennt jemand weitere Anbieter oder auch andere Möglichkeiten für eine saubere Beschriftung von Modellbahnfahrzeugen?

Auch für den laufenden Umbau des Schienenbusses ist dieses Thema von Interesse, denn auch hier bedarf es einer sauberen und vobildgerechten Beschriftung.

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.